VISIONARIUM 10 ist erschienen!

Liebe Leser und Freunde des Wundersamen!

Seit drei Jahren haben wir von VISIONARIUM schon das Privileg, Euch mit Geschichten zeitgenössischer Phantastik-Autoren und seltsamen Berichten aus dem Grenzgebiet der Verschränkung des Metaphysischen mit dem Realen zu versorgen – und auch Ausgabe 10 steht dem in nichts nach. Diesmal geht es um „Masken und Lügen“: das, was den Blick auf Tieferliegendes so gut verhindert, nicht zuletzt, weil es so faszinierend ist.

Darüber erzählen Steve Rasnic Tem, Stewart C Baker und Cat Rambo in ihren Geschichten, die von Michael Wittmann, Ernst Miesgang und Orryelle Defenestrate-Bascule illustriert wurden. Zur Feier unseres Jubiläums gibt es aber auch noch einige Flash-Fiction-Texte von Johannes Tosin, Daniel Ableev, Bernhard Reicher und Brian Evenson.

Auch unsere Fachartikel beleuchten das Motto wieder aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Dr. Nachtstrom berichtet über falsche Identitäten und vorgetäuschte Tode, wir unterhalten uns über die literarischen und philosophischen Bedeutungen der Maske anhand von Superhelden und Überlappungen ihres Universums mit dem unsrigen und schließlich erzählt ein ehemaliger Burschenschafter in einem ausführlichen Interview von einem Leben im Spannungsfeld voller blutiger Mensuren und unvereinbarer Ideale.

Gleichzeitig stellt diese Ausgabe leider auch die vorerst letzte regelmäßige Veröffentlichung unseres Magazins dar. Zeit und Geld sind zuletzt immer knapper geworden, was uns zwingt, unsere Publikationen drastisch zurückzuschrauben. Unsere Arbeit im Dienst der dunklen Phantastik ist uns jedoch so sehr ans Herz gewachsen, daß Ihr sicher nicht das letzte Mal von VISIONARIUM gehört habt … in der einen oder anderen Form werden wir den Ruf aus anderen Welten zu Papier bringen! Bis dahin wünschen wir Euch vergnügliche Stunden mit „Masken und Lügen“ – auf dem

Die Redaktion

Ein Gedanke zu „VISIONARIUM 10 ist erschienen!

Hinterlasse einen Kommentar