Illustratoren der Ausgabe 4

Zurück zu „Kollaborateure“

Die Illustratoren von

VISIONARIUM 4: Rätsel und Wunder

Timo Grubing

timogrubing_sw_72dpi

Seit seinem Design-Diplom an der FH Münster verdient der in Bochum im Ruhrgebiet lebende Illustrator sein tägliches Brot vor allem mit dem fröhlichen Bebildern von Kinder- und Jugendliteratur, Schulbüchern und Spielen. Deswegen freut er sich immer mal wieder über einen Sprung auf die dunkle Seite der Macht, um sich unabhängig vom Alter des Betrachters austoben zu können.

http://www.timogrubing.de/

Daniela Barbist

Daniela Barbist_72dpi

Die junge Hobby-Künstlerin studiert und lebt in Graz. Neben anderen Projekten malt, illustriert und schreibt sie; ihre Facebook-Seite gibt Einblick in ihre Arbeit. Zur Zeit arbeitet sie gerade daran, ihre Werke einem größeren Publikum präsentieren zu können.

http://www.facebook.com/BousArtWorks

Michael Wittmann

michael wittmann

Geboren 1959 in Wien, arbeitet dort in mehreren Ministerien, seit 2000 im Umweltministerium. Bekannt ist er als Innenillustrator von Perry Rhodan sowie als Zeichner von Comics und für andere Fantasy- und Science-Fiction-Serien. Begeistert sich schon seit dem frühen Teeniealter für fantastische Literatur und plazierte seine erste Zeichnungen in Fan-Zeitschriften. 1980 fragte ihn Ernst Vlcek, ob er für die Serie Mythor Illustrationen anfertigen könnte. In den folgenden Jahren arbeitete er dann an Heften und Comic-Veröffentlichungen mit. Seitdem er sein Talent auch kommerziell nutzt, wurden seine Illustrationen zu einem festen Bestandteil der Perry Rhodan-Heftserie, signiert mit „Witt“ und einem Strichmännchen für „mann“, was von Vielen als „Witti“ gelesen wird. Wer möchte, wird von ihm auch im Zeichnen unterrichtet: www.zeichenkurs.at

 

Zurück zu „Kollaborateure“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s