Autoren der Ausgabe 5

Zurück zu „Kollaborateure“

Die Autoren von

VISIONARIUM 5: Träume und Schatten

Jeff Strand

JeffStrand72dpiBW

Jeff Strand ist der Bram Stoker Award-nominierte Autor von mehr als zwanzig überaus seltsamen Büchern. Er liebt kaum etwas mehr als deutsche Gummibärchen. Seine Website ist

http://www.jeffstrand.com/

 

R. C. Doege

Ralph Doege 72 dpi

R. C. Doege wurde 1971 in der Nähe von Osnabrück geboren und studierte Bibliothekswesen in Leipzig. Seine Diplomarbeit schrieb er über Philip K. Dick. Doege ist Verfasser von mehreren Essays und Erzählungen, die in verschiedenen Magazinen und Anthologien veröffentlicht wurden. Ende 2010 erschien sein erster Erzählband mit dem Titel „Ende der Nacht“, deren Titelstory ins Englische übersetzt wurde und in der Anthologie DADAOISM (Chomu Press, 2012) erschien.

http://endedernacht.twoday.net/

 

Thomas Ballhausen

TB_DLW_1

Thomas Ballhausen lebt als Autor, Literatur- und Kulturwissenschaftler in Wien. Er studierte Vergleichende Literaturwissenschaft, Deutsche Philologie und Philosophie und lehrt u.a. an der Universität Wien. Anders als immer wieder behauptet, schläft er nicht an einer Kleiderstange kopfüberhängend in einem Schrank. Ballhausen, der für seine Arbeiten mehrfach ausgezeichnet wurde, hat mehrere selbständige wissenschaftliche und literarische Publikationen vorgelegt, u.a. Lob der Brandstifterin (Wien, 2013) und In dunklen Gegenden (Wien, 2014). Demnächst erscheint seine Studie Signaturen der Erinnerung (Wien, 2015).

 

Paul Finch

paul finch

Paul Finch hat viel fürs Fernsehen und für Kinderanimation geschrieben, ist jedoch am bekanntesten für seine Arbeit im Bereich Thriller, Dark Fantasy und Horror. Er hat zweimal den British Fantasy Award und einmal den International Horror Guild Award gewonnen. Er war an den Drehbüchern zu Spirit Trap und The Devil’s Rock beteiligt und schrieb das Drehbuch zu War Wolf. Seine Krimis um DS Mark „Heck“ Heckenburg sind absolute Bestseller. Paul lebt mit seiner Frau Cathy und seinen Kindern Eleanor und Harry in Lancashire. Seine Website ist

http://paulfinch-writer.blogspot.co.uk/

 

Zurück zu „Kollaborateure“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s